Nein, ich habe kein Konzept, kein Wahlprogramm, ich bin einfach. Noch mehr Konzepte, Theorien in die Welt schmeißen? Auf die Tische legen, um darum zu kreisen, während das Eingemachte unangetastet bleibt?
Wir wissen doch alle um die Qualen und Ungerechtigkeiten! Um die Schmerzen, um all das Leid! Den Hunger, die Kriege, Demütigungen, Bosheiten, Entwertungen durch die Macht der Lügen.
Die Frage ist: Bist du frei davon? Von der Bosheit, über andere triumphieren zu wollen? Von der Tücke, deinen Hass zu verkleiden in vermeintlich fürsorgende Nächstenliebe?
Es genügt doch, wenn wir jeden lassen, wie er von Gott geschaffen wurde! Wenn wir Gott lassen. Durch uns. Was für ein Reichtum – wäre das! Auf Erden! Für alle.
Wie kommt dieses Böse in unsere Welt? Die Scheinheiligkeit? Und was tun die Menschen, um darauf keine Antwort zu finden.
Das Böse ist durch jeden selbst. Durch ausnahmslos jeden, der es leugnet und überspielt. Das Böse ist die Lüge. Der Schein. Die Schein-Geltung. Der Geld-Schein. Der Glaube an die Lüge. Die Heiligung des Geldes. Die Religion der Hure Babylon.
aus: Geldwertgefühl. Kompost-Verlag: Deinstedt, 2022.