Corona - Spielball der Schöpfung

Klappentext

Computernutzer kennen den Ärger, wenn ein Virus das Betriebssystem zum Abstürzen bringt, unzählige E-Mails verschickt und wertvolle Daten vernichtet. Wer kommt nur auf die Idee, Viren zu programmieren und verbreiten? Der Mensch.

Das Coronavirus SARS-CoV-2, kurz „Covid-19“ oder schlicht Corona genannt, ließ viele Menschen an ihrem Verstand und dem ihrer Nächsten zweifeln, rüttelte an religiösen, politischen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen Systemen, offenbarte sich als Prüfstein für den Wahrheitsgehalt menschlichen Denkens.

Eine überfällige existenzielle Krise konfrontiert uns mit den vom Menschen geschaffenen und gepflegten destruktiven Denk- und Lebensweisen, seinen krankheits- und kriegsfördernden Fluchttendenzen vor dem wahren Selbst, der liebevollen Rückverbindung mit der Quelle allen Seins.

Corona, die Krone der Schöpfung vom Pech zu befreien, liegt in unseren machtvollen Händen. Nach Schätzen gesucht haben wir lange genug. Nun ist es Zeit, sie zu entdecken: in und durch uns selbst.

 

 

Weitere Infos und Leseprobe über die Seite des Kompost-Verlages