Intrigen funktionieren auf Grund erlernter emotionaler Abhängigkeit von Zeichen, die vom Gehirn gespeichert und verwaltet werden, um das Leben zu führen.

Was auch immer ich fühle durch deren Wahrnehmung, offenbart mir meine ureigene Programmierung, für die ich verantwortlich bin.

Die Umweltbedingungen existieren durch mich und sind keine von mir getrennte Umgebung, in die ich hineingeboren wurde. Jedes Gefühl ist eine Antwort auf meine Deutung.

Im Jetzt wahrgenommen ist alles eindeutig.

Ich bin einmalig. (Du auch.)

Multitasking ist Illusion, da alles eins ist.

Auch zwei ist eins.

Gebrochen scheint der rechnende Mensch durch den (Bruch-) Strich.

Das Spiel mit den Linien der Zeit im unbegrenzten Raum ist ein Akt des menschenmöglichen Sadismus. 

Jutta Riedel-Henck, 17. März 2023

 

aus: Nichtsvertrauen. Werk in der Entstehung. 4. Oktober 2022 – ...