Jutta Riedel-Henck

Neuer Anfang

Meine alte Homepage jutta.riedel-henck.de ist ein Archiv mit Texten, Bildern, Klängen … Wenn ich darin lese, fühle ich mich in eine Zeit zurückversetzt, die mein gegenwärtiges Sein wie ein anderes Leben erscheinen lässt. »Damals« war ich auf der Suche, ohne bewusst gesucht zu haben, ich experimentierte und ließ meinen Launen freien Lauf.

 

Ich lese nicht gerne in all dem »alten Zeug«. Eigentlich würde ich es am liebsten in einen Karton packen, um ihn zu verschließen und irgendwo im Keller zu deponieren. Ja, selbst der Gedanke des Vernichtens kommt mir dann und wann. Wie frei würde ich mich fühlen …

Das wäre alles kein Problem, hätte ich nie jemals zuvor etwas von alledem wem auch immer zu lesen gegeben bzw. es, wie in diesem Falle, einer anonymen Öffentlichkeit angeboten.

Doch einmal begonnen, hinterließ ich Spuren, die gedeutet wurden und mich als deren Urheberin identifizierbar machen – unabhängig von meinem wahren Sein, meiner wahrhaftigen Identität.

So bin ich ich – und doch auch nicht ich – sondern das in mich Hineingedeutete, worauf ich selbst keinen Einfluss habe.

Einen unbefleckten Neuanfang kann es also nicht wirklich geben.

Wie ich nun vorgehe? Ich weiß es nicht. Der Weg wird beim Gehen entstehen. Die Kartons möchte ich umräumen, manches aussortieren oder in dieses neue Content-Management-System übernehmen, das ich währenddessen erst kennen lerne.

Wichtig ist mir vor allem die Vernetzung zu meinen übrigen Web-Projekten:

www.kompost-verlag.de

www.jrh-kindermusik.de

rezensionen.riedel-henck.de

KomPost, die Fächerzeitschrift

www.begegnung-statt-erziehung.de

www.musik-aus-dem-jetzt.de

www.trostreich.de

 

alte bzw. neue nicht mehr bis selten aktualisierte Blogs:

http://juttariedelhenck.myblog.de

http://quellensuche.wordpress.com

 

eine verwaiste my-space-Seite:

http://www.myspace.com/riedelhenck

 

Facebook:

https://www.facebook.com/jutta.riedelhenck

youtube:

www.youtube.com/user/Kompostverlag

www.youtube.com/user/RudiRadlosTV

www.youtube.com/user/CinoTV

 

Projekte/Foren, an/in denen ich aktuell mitwirke

www.aktives-deinstedt.de

www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/index.php?usebb_sid=mvamvtk8r2ioui0qcbgjshebs1 (Username: Juttalele)

 

Ich sammle mich ein und reduziere mein Tun auf das Wesentliche.